抽搐分析技术和结果第2部分

T. Blattert, S. Glasmacher, C. Josten
{"title":"抽搐分析技术和结果第2部分","authors":"T. Blattert, S. Glasmacher, C. Josten","doi":"10.1055/s-2006-923922","DOIUrl":null,"url":null,"abstract":"Im Rahmen einer prospektiven klinischen Studie wurden mittels perkutaner Ballonkyphoplastie unter Verwendung eines Polymethylmethacrylat-Zementes stabilisierte Wirbelkorper erfasst. Pra- und postoperativ erfolgte die Erhebung folgender Daten: subjektive Schmerzbeurteilung, bisegmentaler Grund-Deckplatten-Winkel (GDW2) sowie Wirbelkorpervorder- und ‐hinterkantenhohe. Insgesamt wurden 62 Wirbelkorper bei 40 Patienten mit Schmerzsymptomatik eingeschlossen. Das durchschnittliche Patientenalter lag bei 74 Jahren (57 - 90). 31 Patienten gaben einen durchschnittlich drei Wochen zuruckliegenden Zeitpunkt des Schmerzbeginns an, 9 Patienten konnten sich nicht an den Beginn der Schmerzen erinnern. Die Lokalisation der Fraktur betraf nur die thorakolumbale Wirbelsaule, wobei es sich ausschlieslich um Typ-A-Verletzungen handelte. 39 von 40 Patienten auserten postoperativ eine deutliche subjektive Schmerzlinderung. Die durchschnittliche Aufrichtung des GDW2 betrug 5,8°. Die Wirbelkorpervorderkante konnte durchschnittlich um 7,4 mm, die Hinterkante um 3,0 mm aufgerichtet werden. Neurologische Komplikationen traten nicht auf. In 7 Fallen kam es zu einer Zementextrusion (davon 3-mal nach epidural), die jedoch ohne klinische Folgen blieb. Viermal platzte der Ballon und zweimal kam es im weiteren Verlauf innerhalb von 3 Monaten zu Anschlussfrakturen benachbarter Wirbelkorper. Die Ballonkyphoplastie ist ein geeignetes, wenig traumatisierendes Verfahren zur operativen Behandlung insbesondere der osteoporotischen Wirbelkorperfraktur des alteren Menschen mit regelhafter deutlicher Schmerzreduktion. All vertebrae stabilized with polymethylmethacrylate by means of percutaneous balloon kyphoplasty were evaluated within a prospective clinical study. Pre- and postoperatively, the following data were acquired: subjective rating of pain, bisegmental endplate-angle (EA2), anterior and posterior height of vertebra. Altogether, 62 vertebrae of 40 patients suffering from acute pain could be included into the study. The average patient age was 74 years (57 - 90). 31 patients suffered from pain for three weeks on average, whereas 9 patients were not able to recall the onset of pain. Fractures were only localized within the thoracolumbar spine with only A type of injuries occurring. 39 of 40 patients experienced marked pain-relief postoperatively. Average correction of EA2 was 5.8°. The anterior vertebral height could be restored by 7.4 mm on average, posterior height by 3.0 mm. There were no neurological complications postoperatively. In 7 vertebrae, we saw intraoperative leakage of cement (3 out of these with epidural leakage), however, no clinical consequences had to be noted. There were 4 cases of intraoperative balloon perforation, and 2 cases of subsequent vertebral body fractures in the adjacent level within the first 3 months. Balloon kyphoplasty is an efficient, and minimally-invasive therapeutic option for the treatment of painful vertebral body fractures having its focus on cases with underlying osteoporosis.","PeriodicalId":75462,"journal":{"name":"Aktuelle Traumatologie","volume":"36 1","pages":"14 - 17"},"PeriodicalIF":0.0000,"publicationDate":"2006-02-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"https://sci-hub-pdf.com/10.1055/s-2006-923922","citationCount":"4","resultStr":"{\"title\":\"Ballonkyphoplastie: Indikation, Diagnostik, operative Technik, Ergebnisse. Teil 2\",\"authors\":\"T. Blattert, S. Glasmacher, C. Josten\",\"doi\":\"10.1055/s-2006-923922\",\"DOIUrl\":null,\"url\":null,\"abstract\":\"Im Rahmen einer prospektiven klinischen Studie wurden mittels perkutaner Ballonkyphoplastie unter Verwendung eines Polymethylmethacrylat-Zementes stabilisierte Wirbelkorper erfasst. Pra- und postoperativ erfolgte die Erhebung folgender Daten: subjektive Schmerzbeurteilung, bisegmentaler Grund-Deckplatten-Winkel (GDW2) sowie Wirbelkorpervorder- und ‐hinterkantenhohe. Insgesamt wurden 62 Wirbelkorper bei 40 Patienten mit Schmerzsymptomatik eingeschlossen. Das durchschnittliche Patientenalter lag bei 74 Jahren (57 - 90). 31 Patienten gaben einen durchschnittlich drei Wochen zuruckliegenden Zeitpunkt des Schmerzbeginns an, 9 Patienten konnten sich nicht an den Beginn der Schmerzen erinnern. Die Lokalisation der Fraktur betraf nur die thorakolumbale Wirbelsaule, wobei es sich ausschlieslich um Typ-A-Verletzungen handelte. 39 von 40 Patienten auserten postoperativ eine deutliche subjektive Schmerzlinderung. Die durchschnittliche Aufrichtung des GDW2 betrug 5,8°. Die Wirbelkorpervorderkante konnte durchschnittlich um 7,4 mm, die Hinterkante um 3,0 mm aufgerichtet werden. Neurologische Komplikationen traten nicht auf. In 7 Fallen kam es zu einer Zementextrusion (davon 3-mal nach epidural), die jedoch ohne klinische Folgen blieb. Viermal platzte der Ballon und zweimal kam es im weiteren Verlauf innerhalb von 3 Monaten zu Anschlussfrakturen benachbarter Wirbelkorper. Die Ballonkyphoplastie ist ein geeignetes, wenig traumatisierendes Verfahren zur operativen Behandlung insbesondere der osteoporotischen Wirbelkorperfraktur des alteren Menschen mit regelhafter deutlicher Schmerzreduktion. All vertebrae stabilized with polymethylmethacrylate by means of percutaneous balloon kyphoplasty were evaluated within a prospective clinical study. Pre- and postoperatively, the following data were acquired: subjective rating of pain, bisegmental endplate-angle (EA2), anterior and posterior height of vertebra. Altogether, 62 vertebrae of 40 patients suffering from acute pain could be included into the study. The average patient age was 74 years (57 - 90). 31 patients suffered from pain for three weeks on average, whereas 9 patients were not able to recall the onset of pain. Fractures were only localized within the thoracolumbar spine with only A type of injuries occurring. 39 of 40 patients experienced marked pain-relief postoperatively. Average correction of EA2 was 5.8°. The anterior vertebral height could be restored by 7.4 mm on average, posterior height by 3.0 mm. There were no neurological complications postoperatively. In 7 vertebrae, we saw intraoperative leakage of cement (3 out of these with epidural leakage), however, no clinical consequences had to be noted. There were 4 cases of intraoperative balloon perforation, and 2 cases of subsequent vertebral body fractures in the adjacent level within the first 3 months. Balloon kyphoplasty is an efficient, and minimally-invasive therapeutic option for the treatment of painful vertebral body fractures having its focus on cases with underlying osteoporosis.\",\"PeriodicalId\":75462,\"journal\":{\"name\":\"Aktuelle Traumatologie\",\"volume\":\"36 1\",\"pages\":\"14 - 17\"},\"PeriodicalIF\":0.0000,\"publicationDate\":\"2006-02-01\",\"publicationTypes\":\"Journal Article\",\"fieldsOfStudy\":null,\"isOpenAccess\":false,\"openAccessPdf\":\"https://sci-hub-pdf.com/10.1055/s-2006-923922\",\"citationCount\":\"4\",\"resultStr\":null,\"platform\":\"Semanticscholar\",\"paperid\":null,\"PeriodicalName\":\"Aktuelle Traumatologie\",\"FirstCategoryId\":\"1085\",\"ListUrlMain\":\"https://doi.org/10.1055/s-2006-923922\",\"RegionNum\":0,\"RegionCategory\":null,\"ArticlePicture\":[],\"TitleCN\":null,\"AbstractTextCN\":null,\"PMCID\":null,\"EPubDate\":\"\",\"PubModel\":\"\",\"JCR\":\"\",\"JCRName\":\"\",\"Score\":null,\"Total\":0}","platform":"Semanticscholar","paperid":null,"PeriodicalName":"Aktuelle Traumatologie","FirstCategoryId":"1085","ListUrlMain":"https://doi.org/10.1055/s-2006-923922","RegionNum":0,"RegionCategory":null,"ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":null,"EPubDate":"","PubModel":"","JCR":"","JCRName":"","Score":null,"Total":0}
引用次数: 4

摘要

一项预测临床试验描述了使用甲基苯丙胺凝固剂稳定的脊椎纤维,使用后甲烯酮测定法进行预测试验。Pra和postoperativ并收集以下数据:主观Schmerzbeurteilung bisegmentaler Grund-Deckplatten-Winkel (GDW2)以及Wirbelkorpervorder‐hinterkantenhohe .共包括62名有疼痛症状的病人。病人的平均年龄是74岁(57—90岁)。31名病人表明平均三星期才能开始痛苦,9名病人不记得开始痛苦。骨折的明确地点只涉及胸腔脊椎和a型伤口。40名病人中,有39位术后病人具有明显的主观疼痛感。平均,GDW2建立起来是58°.漩涡前端平均有7.4毫米,后面却有3 . 0毫米。神经并发症没有发生。当涉及到水泥泄漏时,有7个地方发生了水泥泄漏(其中3次是外膜放射性),但没有药物的影响。气球裂了四次,还有两次发生在3个月之内的、相邻的断骨。脊椎骨成份是适当的、治疗创伤适度的外科手术,特别是针对老人骨质疏松、严重减少疼痛的致幻方法。使用多形式的开门和后来的干尸数据可以看到这是潘的主观成绩,富于专业知识的成绩(EA2),前阶和后阶瞬间醒来。阿尔多gether 62名患者喝酒后产生的年约七十四岁31病人从痛苦中得到三星期治疗,而九名病人无法回忆起痛苦放松点是尾部肌肉﹙40岁病人﹙恭喜﹚平均指数correction of EA2什么5.8°.且慢笔记本里说纳维尔胡扯胡扯这里没有神经管理学后综合症。《工资对话》第7集有4个装腔次输入气泡以及2个次修正后身体表面的旋块巴厘匹司是一个合成物和微创侵入治疗方法
本文章由计算机程序翻译,如有差异,请以英文原文为准。
Ballonkyphoplastie: Indikation, Diagnostik, operative Technik, Ergebnisse. Teil 2
Im Rahmen einer prospektiven klinischen Studie wurden mittels perkutaner Ballonkyphoplastie unter Verwendung eines Polymethylmethacrylat-Zementes stabilisierte Wirbelkorper erfasst. Pra- und postoperativ erfolgte die Erhebung folgender Daten: subjektive Schmerzbeurteilung, bisegmentaler Grund-Deckplatten-Winkel (GDW2) sowie Wirbelkorpervorder- und ‐hinterkantenhohe. Insgesamt wurden 62 Wirbelkorper bei 40 Patienten mit Schmerzsymptomatik eingeschlossen. Das durchschnittliche Patientenalter lag bei 74 Jahren (57 - 90). 31 Patienten gaben einen durchschnittlich drei Wochen zuruckliegenden Zeitpunkt des Schmerzbeginns an, 9 Patienten konnten sich nicht an den Beginn der Schmerzen erinnern. Die Lokalisation der Fraktur betraf nur die thorakolumbale Wirbelsaule, wobei es sich ausschlieslich um Typ-A-Verletzungen handelte. 39 von 40 Patienten auserten postoperativ eine deutliche subjektive Schmerzlinderung. Die durchschnittliche Aufrichtung des GDW2 betrug 5,8°. Die Wirbelkorpervorderkante konnte durchschnittlich um 7,4 mm, die Hinterkante um 3,0 mm aufgerichtet werden. Neurologische Komplikationen traten nicht auf. In 7 Fallen kam es zu einer Zementextrusion (davon 3-mal nach epidural), die jedoch ohne klinische Folgen blieb. Viermal platzte der Ballon und zweimal kam es im weiteren Verlauf innerhalb von 3 Monaten zu Anschlussfrakturen benachbarter Wirbelkorper. Die Ballonkyphoplastie ist ein geeignetes, wenig traumatisierendes Verfahren zur operativen Behandlung insbesondere der osteoporotischen Wirbelkorperfraktur des alteren Menschen mit regelhafter deutlicher Schmerzreduktion. All vertebrae stabilized with polymethylmethacrylate by means of percutaneous balloon kyphoplasty were evaluated within a prospective clinical study. Pre- and postoperatively, the following data were acquired: subjective rating of pain, bisegmental endplate-angle (EA2), anterior and posterior height of vertebra. Altogether, 62 vertebrae of 40 patients suffering from acute pain could be included into the study. The average patient age was 74 years (57 - 90). 31 patients suffered from pain for three weeks on average, whereas 9 patients were not able to recall the onset of pain. Fractures were only localized within the thoracolumbar spine with only A type of injuries occurring. 39 of 40 patients experienced marked pain-relief postoperatively. Average correction of EA2 was 5.8°. The anterior vertebral height could be restored by 7.4 mm on average, posterior height by 3.0 mm. There were no neurological complications postoperatively. In 7 vertebrae, we saw intraoperative leakage of cement (3 out of these with epidural leakage), however, no clinical consequences had to be noted. There were 4 cases of intraoperative balloon perforation, and 2 cases of subsequent vertebral body fractures in the adjacent level within the first 3 months. Balloon kyphoplasty is an efficient, and minimally-invasive therapeutic option for the treatment of painful vertebral body fractures having its focus on cases with underlying osteoporosis.
求助全文
通过发布文献求助,成功后即可免费获取论文全文。 去求助
来源期刊
自引率
0.00%
发文量
0
×
引用
GB/T 7714-2015
复制
MLA
复制
APA
复制
导出至
BibTeX EndNote RefMan NoteFirst NoteExpress
×
提示
您的信息不完整,为了账户安全,请先补充。
现在去补充
×
提示
您因"违规操作"
具体请查看互助需知
我知道了
×
提示
确定
请完成安全验证×
copy
已复制链接
快去分享给好友吧!
我知道了
右上角分享
点击右上角分享
0
联系我们:info@booksci.cn Book学术提供免费学术资源搜索服务,方便国内外学者检索中英文文献。致力于提供最便捷和优质的服务体验。 Copyright © 2023 布克学术 All rights reserved.
京ICP备2023020795号-1
ghs 京公网安备 11010802042870号
Book学术文献互助
Book学术文献互助群
群 号:481959085
Book学术官方微信