肌萎缩侧索硬化症的临床鉴别诊断

IF 0.3 4区 医学 Q4 CLINICAL NEUROLOGY
C. Herrmann, J. Dorst
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摘要

总结对杏仁过敏症状的诊断主要是通过临床标准进行的,并通过散乱的模式在早期治疗时可能会困难重重。该研究的结论包括:检测运动神经元、fokonset (fokonset)、发病模式、典型的par卧状分布模式、非机动车辅助症候的存在或缺失,以及疾病的性质和速度。本评论标志特点作为在临床研究方面和apparativer Zusatzdiagnostik有关主要在Differenzialdiagnosen Einschlusskörperchenmyositis形式出现,长期Inflammatorischer Demyelinisierender Polyneuropathie (CIDP) Mulifokaler Motorischer Neuropathie (MMN) adulter形式Spinalen Muskelatrophie (SMA)、Kennedy-Syndrom Hereditärer Spastischer瘫痪(HSP) .等等。
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Differenzialdiagnose der Amyotrophen Lateralsklerose in der klinischen Praxis
Zusammenfassung Die Diagnose der Amyotrophen Lateralsklerose (ALS) beruht vorwiegend auf klinischen Kriterien und kann aufgrund des heterogenen Erscheinungsbildes gerade in frühen Krankheitsstadien mitunter schwierig sein. Wegweisend sind der Nachweis einer kombinierten Pathologie des oberen und unteren Motoneurons, der fokale Onset, das Ausbreitungsmuster (Spreading), das typische Verteilungsmuster der Paresen, das Vorhandensein oder Fehlen nicht-motorischer Zusatzsymptome sowie Art und Geschwindigkeit der Krankheitsprogredienz. Dieser Review stellt Charakteristika der ALS sowohl im Hinblick auf die klinische Untersuchung als auch apparativer Zusatzdiagnostik in Abgrenzung zu den wichtigsten Differenzialdiagnosen in Form von Einschlusskörperchenmyositis, Chronisch Inflammatorischer Demyelinisierender Polyneuropathie (CIDP), Mulifokaler Motorischer Neuropathie (MMN), adulter Form der Spinalen Muskelatrophie (SMA), Kennedy-Syndrom und Hereditärer Spastischer Paralyse (HSP) dar.
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来源期刊
Klinische Neurophysiologie
Klinische Neurophysiologie 医学-临床神经学
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>12 weeks
期刊介绍: Die Zeitschrift „Klinische Neurophysiologie“ richtet sich an Neurophysiologen, Neurologen, Neurochirurgen, Nervenärzte und neurophysiologisch technische Assistenten in Klinik und Praxis. Sie vermittelt Forschungs- und Praxisthemen aus dem gesamten Gebiet der Funktionsdiagnostik des Nervensystems: Elektroenzephalografie (EEG), Elektromyografie (EMG), Elektroneurografie (ENG), EVP (Evozierte Potenziale), funktionelle Bildgebung, Ultraschalldiagnostik und interventionelle Neurophysiologie. Immer im Fokus: praxisbezogener Nutzwert und größtmögliche Unterstützung für Sie.
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