[体外心肺置换手术]。

IF 0.1 Q4 CARDIAC & CARDIOVASCULAR SYSTEMS
K Pilarczyk, G Trummer, H-G Jakob, F Dusse, G Marggraf
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引用次数: 0

摘要

在心肺功能衰竭中使用体外支持系统是一种成熟的治疗方案。虽然科学证据有限,但越来越多的单项研究数据(如 2010 年针对严重成人呼吸衰竭的常规通气或 ECMO(CESAR)试验)表明,体外膜肺氧合(ECMO)作为一种静脉泵驱动系统,是严重呼吸衰竭患者的救命程序。体外生命支持(ECLS)最初是作为心肌梗死术后心力衰竭的抢救选择,现在越来越多地用于心肌梗死后的心源性休克、作为移植手术的桥接或作为扩展心肺复苏的一部分。无泵体外肺辅助系统(pECLA)作为一种动静脉无泵系统,在技术上更容易操作,但只能确保足够的脱羧,而不能确保氧合。因此,这种方法主要用于高碳酸血症呼吸衰竭,以实现肺保护性通气。技术上的巨大进步,如体外辅助装置的极度微型化,不应掩盖这样一个事实,即这种治疗方法是一种侵入性手术,经常伴有重大并发症。有鉴于此,我们不建议广泛使用这项技术,体外辅助系统的使用应仅限于具有高水平专业知识和经验的中心。
本文章由计算机程序翻译,如有差异,请以英文原文为准。

[Extracorporeal heart and lung replacement procedures].

[Extracorporeal heart and lung replacement procedures].

[Extracorporeal heart and lung replacement procedures].

[Extracorporeal heart and lung replacement procedures].

The use of extracorporeal support systems in cardiac and/or pulmonary failure is an established treatment option. Although scientific evidence is limited there is an increasing amount of data from individual studies, e.g. Conventional Ventilation or ECMO for Severe Adult Respiratory Failure (CESAR) trial 2010, suggesting that extracorporeal membrane oxygenation (ECMO) as a veno-venous pump-driven system is a life-saving procedure in severe respiratory failure. Initially established as a rescue option for postcardiotomy cardiac failure extracorporeal life support (ECLS) as a pump-driven veno-arterial cardiovascular support system is increasingly being used in cardiogenic shock after myocardial infarction, as bridging to transplantation or as part of extended cardiopulmonary resuscitation. The pumpless extracorporeal lung assist (pECLA) as an arterio-venous pumpless system is technically easier to handle but only ensures sufficient decarboxylation and not oxygenation. Therefore, this method is mainly applied in primarily hypercapnic respiratory failure to allow lung protective ventilation. Enormous technical improvements, e.g. extreme miniaturization of the extracorporeal assist devices must not obscure the fact that this therapeutic option represents an invasive procedure frequently associated with major complications. With this in mind a widespread use of this technology cannot be recommended and the use of extracorporeal systems should be restricted to centers with high levels of expertise and experience.

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来源期刊
Zeitschrift fur Herz Thorax und Gefasschirurgie
Zeitschrift fur Herz Thorax und Gefasschirurgie CARDIAC & CARDIOVASCULAR SYSTEMS-
CiteScore
0.20
自引率
0.00%
发文量
59
期刊介绍: Die Zeitschrift für Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie ist als Offizielles Weiterbildungsorgan der Deutschen Gesellschaft für Thorax-, Herz- und Gefäßchirurgie (DGTHG) die Informationsplattform für die entscheidenden Entwicklungen des Fachgebietes. Sie richtet sich an junge Ärzt*innen in der Weiterbildung und an Spezialist*innen, die up-to-date bleiben wollen. Die Zeitschrift bietet State-of-the-Art-Chirurgie von der Indikation bis zur Nachbehandlung, aktuelle chirurgische und technologische Trends und Informationen über neue Forschungsrichtungen. Kernstück jeder Ausgabe sind Arbeiten in den Rubriken „Übersichten“ und „Operative Techniken“, Kasuistiken zeigen ungewöhnliche Krankheits- bzw. Behandlungsverläufe oder widmen sich juristischen Fragestellungen. In der Rubrik „Im Brennpunkt“ kommentieren Expert*innen herausragende Publikationen aus der internationalen Fachliteratur. Beiträge der Rubrik „CME Zertifizierte Fortbildung“ bieten gesicherte Ergebnisse wissenschaftlicher Forschung und machen ärztliche Erfahrung für die tägliche Praxis nutzbar Zur Wissensüberprüfung und zum Erwerb von CME-Punkten stehen Online-Kurse zur Verfügung. Die Rubrik orientiert sich an der Weiterbildungsordnung des Fachgebiets. Abwechselnd erscheinen Beiträge aus den Rubriken: Evidenzbasierte Medizin, Perioperative Medizin, Kardiotechnik/EKZ, Krankenhausmanagement, Nachbardisziplinen, Stand der Wissenschaft, Karriere und Perspektiven.
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