心脏生物标志物在风险分层和术后监测中的作用

IF 0.1 Q4 CARDIAC & CARDIOVASCULAR SYSTEMS
J. Mehilli
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摘要

尽管在非心脏手术(NCS)中使用了多种风险评分来评估心血管并发症的风险,但每 7 名 45 岁以上的患者中就有 1 人将在术后 30 天内出现严重的心脏或脑血管并发症。对围术期心血管并发症的高度警惕以及对围术期心肌损伤(PMI)的监测对这些患者非常重要。基于越来越多的科学证据表明心脏生物标记物在这种情况下的作用,ESC 非心脏手术患者心血管评估和管理指南特别强调了在中/高风险非心脏手术前和术后 24-48 小时进行高敏心肌肌钙蛋白测量的重要性,以识别高风险患者,及早发现围术期心肌损伤。建议进行系统的 PMI 评估,以确定潜在的病理生理学并确定治疗方法。
本文章由计算机程序翻译,如有差异,请以英文原文为准。
Rolle kardialer Biomarker für Risikostratifizierung und postoperatives Monitoring
Trotz der Verwendung mehrerer Risikoscores zur Risikoabschätzung kardiovaskulärer Komplikationen bei nicht kardialen Operationen (NCS) erleidet jeder 7. Patient im Alter von über 45 Jahren binnen 30 Tagen postoperativ eine schwerwiegende kardiale oder zerebrovaskuläre Komplikation. Ein hohes Bewusstsein für perioperative kardiovaskuläre Komplikationen in Kombination mit einer Überwachung auf perioperative Myokardschäden („Perioperative Myocardial Injury“, PMI) ist wichtig bei diesen Patienten. Basierend auf den zunehmenden wissenschaftlichen Erkenntnissen über die Rolle kardialer Biomarker in diesem Setting hebt die ESC-Leitlinie zum kardiovaskulären Assessment und Management von Patienten mit nicht kardialen chirurgischen Eingriffen insbesondere die Bedeutung von hochsensitiven kardialen Troponin-Messungen vor und 24–48 Stunden nach NCS mit mittlerem/hohem Risiko hervor zur Identifizierung von Risikopatienten, um die perioperative Myokardschädigung frühzeitig zu erkennen. Eine systematische PMI-Abklärung, um die zugrunde liegende Pathophysiologie zu identifizieren und die Therapie festzulegen, wird empfohlen.
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Aktuelle Kardiologie
Aktuelle Kardiologie CARDIAC & CARDIOVASCULAR SYSTEMS-
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