Leitlinie der Europäischen Gesellschaft für Gastrointestinale Endoskopie (ESGE) zum Einsatz von selbstexpandierenden Metallstents bei Obstruktionen durch Kolonkarzinome und extrakolische Karzinome

J. van Hooft, E. van Halsema, G. Vanbiervliet, R. Beets-Tan, J. DeWitt, F. Donnellan, J. Dumonceau, R. Glynne-Jones, C. Hassan, J. Jiménez-Perez, S. Meisner, V. R. Muthusamy, M. Parker, J. Regimbeau, C. Sabbagh, J. Sagar, P. J. Tanis, J. Vandervoort, G. Webster, G. Manes, M. Barthet, A. Repici
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Abstract

Zusammenfassung Diese Leitlinie ist ein offizielles Dokument der Europäischen Gesellschaft für gastrointestinale Endoskopie (ESGE). Sie wurde auch vom Vorstand der amerikanischen Gesellschaft für gastrointestinale Endoskopie (ASGE) durchgesehen und gebilligt. Zur Festlegung der Stärke der Empfehlungen und der Qualität der Evidenz wurde das Grading of Recommendations Assessment Development and Evaluation (GRADE)-System benutzt. Hauptempfehlungen Die folgenden Empfehlungen sollten nur nach gründlicher Diagnostik unter Einschluss eines CT Anwendung finden. Die prophylaktische Einlage von Kolonstents wird nicht empfohlen. Das Kolonstenting sollte nur bei Patienten mit klinischen Symptomen, dem Nachweis einer Kolonobstruktion in der Bildgebung und ohne Hinweise für eine Perforation erfolgen (starke Empfehlung, niedriger Evidenzgrad). Die Einlage von selbstexpandierenden Metallstents (SEMS) in das Kolon als Überbrückungsmaßnahme zur elektiven Chirurgie wird nicht als Standardtherapie der symptomatischen malignen linksseitigen Kolonobstruktion empfohlen (starke Empfehlung, hoher Evidenzgrad). Für Hochrisikopatienten (zum Beispiel ASA-Stadium > III und/oder Alter > 70 Jahre) mit potenziell kurablem, obstruierendem linksseitigem Kolonkarzinom kann die Stenteinlage eine Alternative zur Notfalloperation sein (schwache Empfehlung, niedriger Evidenzgrad). Die SEMS-Einlage wird als bevorzugte Behandlung zur Palliation maligner Kolonobstruktionen empfohlen (starke Empfehlung, niedriger Evidenzgrad).
欧洲肠胃炎切除协会指导方针,用金属填充量治疗内啡肽和萃取癌
约翰的看法大体是欧洲胃反胃酸协会正式注册的一份文件。病人也获得美国肠镜检查委员会批准。他们利用那些通过循环评估和评估的系统来评估他们的建议的力度和证据的质量。重要建议是只有在持续的诊断之后才需要做CT测试,包括做CT测试。拱形支架上的预防性结存是不建议的只有那些有临床症状、在周围没有斑点干扰、没有穿孔迹象的病人(强烈建议低证据水平)才应该进行筛查。在上课时,不要将培植金属人(SEMS)投入拱门,作为课的一项选择,而不是建议将左嵌干扰(强烈建议,高证物水平)作为标准治疗。对于高风险患者(如ams > 3和/或年龄> 70),作为潜在稍为有趣并不易引发的左拱门癌症,采用“石带”(低剂量的建议)。圣亚当斯存款被推荐为检点马利纳纳的横纹曲(强烈建议低证据等级)。
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Endoskopie Heute
Endoskopie Heute GASTROENTEROLOGY & HEPATOLOGY-SURGERY
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