Viszerale Pathologie als Ursache für diffuse Schmerzen bei einem komplexen Schmerzgeschehen

IF 0.2 Q4 REHABILITATION
W. Lackenbauer
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Abstract

Zusammenfassung Eine 75-jährige Patientin, die bereits seit 2 Monaten wegen fortgeschrittener, symptomatischer Hüftarthrose links und Lendenwirbelsäulenschmerzen in regelmäßiger physiotherapeutischer Behandlung ist, muss einen Termin absagen, da sie wegen starker Übelkeit und Erbrechen ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Die Patientin gibt an, in der letzten Woche eigenständig vermehrt Schmerztabletten ohne zusätzlichen Magenschutz genommen zu haben. Sie wird im Krankenhaus internistisch abgeklärt und auch eine zusätzlich durchgeführte Magnetresonanztomografie an der Lendenwirbelsäule zeigt keine relevanten Befunde. Einige Tage später ruft die Patientin den Therapeuten erneut an und beschreibt, dass sie seit 2 Tagen an akuten, diffusen, krampfartigen und bewegungsunabhängigen Schmerzen oberhalb der linken Leiste leidet. Da der Therapeut einen viszeralen Schmerzmechanismus vermutet, rät er der Patientin zur dringenden ärztlichen Abklärung. Eine noch am selben Tag durchgeführte Untersuchung bei einem Facharzt für Viszeralchirurgie ergibt die Diagnose Divertikulitis.
毗连症是在复杂疼痛时造成漫步疼痛的原因
简要介绍一位75岁的患者,她在两个月前因患了严重的股骨关节炎左侧患了严重的股骨疼痛。病人说上周吃了自制止痛药,没有护胃剂。来自医院的国际医院他们对她进行了体外循环扫描但没有相关发现几天后,病人再次打电话给治疗师,描述她在左侧腹部发生的急性、空洞、不动的疼痛。治疗师建议病人先听这位健胃医生的建议就在同一天,一位英国血液外科专家进行了一项检查,发现患有异肠炎。
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