VEP W-Form, Wie kommt es dazu? Was tun damit?

IF 0.3 4区 医学 Q4 CLINICAL NEUROLOGY
W. Paulus
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Abstract

Seit mehr als 50 Jahren hat die Ableitung visuell evozierter Potentiale (VEP) einen festen Stellenwert in der klinischen neurophysiologischen Diagnostik. Die Komponente P100 nach Schachbrettmusterreizung hat sich in der Praxis als besonders robust und aussagekräftig herausgestellt. Das VEP bietet als Ergänzung zur strukturellen Bildgebung (MRT; optische Kohärenztomographie der Netzhaut) die Möglichkeit, auch Leitungsverzögerungen und damit Demyelinisierungen der Sehnerven zu belegen. Im Idealfall verschiebt sich z. B. bei Neuritis nervi optici die typische und klare NPN-Konstellation mit Negativität bei etwa 70 ms, Positivität bei 100 ms und weiterer Negativität um 130 ms in ihrer Gesamtheit zu höheren Latenzzeiten ( Abb. 1 ).
VEP W型,它是怎么发生的?该怎么办?
50多年以来,推导出视觉刺激(VEP)在临床神经物理学发现上一直有着重要的作用。使用后的P100指数,发现其非常有力、具有意义。VEP提供结构设计的补充(MRT;视神经系统的任何延迟和适应周期的可能。理想的情况是,大脑活动对于神经细胞,神经质视觉系统是典型的,所有的np配体,均为负性70米元,消极性100米元,消极性平均为130米元(图一)。
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来源期刊
Klinische Neurophysiologie
Klinische Neurophysiologie 医学-临床神经学
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期刊介绍: Die Zeitschrift „Klinische Neurophysiologie“ richtet sich an Neurophysiologen, Neurologen, Neurochirurgen, Nervenärzte und neurophysiologisch technische Assistenten in Klinik und Praxis. Sie vermittelt Forschungs- und Praxisthemen aus dem gesamten Gebiet der Funktionsdiagnostik des Nervensystems: Elektroenzephalografie (EEG), Elektromyografie (EMG), Elektroneurografie (ENG), EVP (Evozierte Potenziale), funktionelle Bildgebung, Ultraschalldiagnostik und interventionelle Neurophysiologie. Immer im Fokus: praxisbezogener Nutzwert und größtmögliche Unterstützung für Sie.
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