Höheres TE-Rezidivrisiko unter Antikoagulation bei VHF-Patienten nach TE-Ereignis

IF 0.1 Q4 CARDIAC & CARDIOVASCULAR SYSTEMS
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Abstract

Bei Patienten mit Vorhofflimmern besteht trotz Antikoagulation ein nicht unerhebliches Thromboembolie-Restrisiko (0,7–2,3%/Jahr). Da der Gesamteinsatz von Antikoagulanzien seit Einführung der DOAKs stark zugenommen hat, wurde erwartet, dass auch die Zahl der Patienten mit Vorhofflimmern, die trotz Antikoagulation einen Schlaganfall erleiden, zunehmen wird. Es gibt zunehmend Hinweise darauf, dass Patienten mit VHF, die bereits einen Schlaganfall erlitten haben, ein höheres Risiko für ein zukünftiges Schlaganfallereignis haben. Benz et al. untersuchten in der vorliegenden Studie das Rezidiv-TIA-Risiko bei Patienten nach bereits erlittenem Schlaganfall unter oraler Antikoagulation.
vhf患者反凝液风险更高
未发生显著抗血栓风险(每年0.7—2.3%)。由于在使用doaku后,反凝剂的使用总量大幅增加,人们预计因补充了抗凝剂而中风的频率会增加。有越来越多的证据表明,VHF中风患者日后中风的风险更高。还没有做过测试
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Aktuelle Kardiologie
Aktuelle Kardiologie CARDIAC & CARDIOVASCULAR SYSTEMS-
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