Klinische Wirkungen und Pharmakodynamik der Insulinanaloga Lispro, Aspart und Glargin

L. Heinemann, T. Heise
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Abstract

Dtsch. Med. Wschr. 0120472 001; 126: 597–604 © Georg Thieme Verlag Stuttgart · New York Ü b e r s i c h t e n Subkutane Injektion der bisher üblichen Insulinpräparationen ermöglicht keine optimale Imitation des endogenen Insulinsekretionsmusters, da subkutan injiziertes Normalinsulin einen zu langsamen Wirkbeginn und eine zu lange Wirkdauer (bis zu 12h bei Verwendung hoher Dosen) aufweist (Abb.1) (30). Das als Verzögerungsinsulin verwendete NPH-Insulin weist nicht den gewünschten niedrigen und konstanten metabolischen Effekt über die Zeit auf, sondern eine ausgeprägte maximale Wirkung nach ca. 6h, mit einem konstanten Absinken der Wirkung in der Zeit danach (Abb.1) (36). Unter anderem deshalb gelingt es vielen Diabetes-Patienten nicht, eine gute Stoffwechselkontrolle zu etablieren (5, 7, 9).
胰岛素特性和药理作用
Dtsch .(德语)126: 597-604©乔治Thieme出版社斯图加特·纽约售书b e r s t i c h e n Subkutane注射用他迄今为止的Insulinpräparationen允许没有最优不必再服用Insulinsekretionsmusters的模仿,因为少量injiziertes Normalinsulin缓慢Wirkbeginn太长的Wirkdauer杯(不超过12h在使用高量)。(Abb.1)(30岁).ph值作为延迟胰岛素,其初始浓度与时间相关的低及不变的代谢效应不具有理想的效果,而是在约6h之后的强大影响力,并且在此之后的机率不变(箴1)(36)。原因之一是,很多糖尿病患者无法控制新陈代谢(5,6,9)。
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