Untersuchungen zur Überlebenszeit des ischämischen Herzens in ihrer Bedeutung für die offene Herzchirurgie*

Von B. Hölscher
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Abstract

Herzmuskelinsuffizienzen verschiedenen Grades, nicht selten mit letalem Ausgang, sind nach chirurgischen Eingriffen am offenen Herzen mit induziertem ischämischem Stillstand aus der Klinik bekannt geworden (ALLEN U. LILLHEI, GILLMANN U. PULVER). Die autoptisch bestätigten frischen Myokardnekrosen mit Leukozytenansammlungen wenige Stunden bzw. Tage nach der Operation (MEESSEN, POCHE U. O H M , RICHTER U. KÖHN) weisen auf einen zeitlichen Zusammenhang der Unterbrechung des Koronarkreislaufes mit einem aus der chronischen Druckund Volumenbelastung resultierenden Mangel an Energiereserven solcher vorgeschädigten Herzen hin. Nur zu oft wird die im Tierexperiment für das gesunde Herz festgelegte Wiederbelebungszeit, d. h. die maximale Zeitdauer einer totalen Ischämie ohne irreversible Schädigungen der Struktur auch als gültig für das kranke menschliche Herz angesehen. Dagegen scheint die Überlebenszeit, die die Anfangsperiode der Wiederbelebungs-
关于心脏缺乏综合症生存时期的研究,研究的重要性*
不同级别的心肌健在、有些是死于心脏衰竭的,在开腔的心脏手术后,加上淋巴球和局部缺氧的手术就闻名于医院了(包括lill热病、GILLMANN和火药)。确认autoptisch新鲜Myokardnekrosen与Leukozytenansammlungen .几个小时和几天手术后(MEESSEN POCHE u O H M,法官köhn)显示曾有时间方面的暂停Koronarkreislaufes用的慢性Druckund Volumenbelastung造成缺乏能源储备类vorgeschädigten心去.动物试验中,人的心脏能达到健康的进化期。也就是说,复苏的初期的生存时间
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